Gemeindefest 2018

Gemeindefest 2018 Magdeburg-Süd – Die Gemeinde – mein Zuhause

Im Gegensatz zu den letzten Jahren waren beim Gemeindefest am Samstag, 23. Juni 2018 die Außentemperaturen eher herbstlich, aber im Innern wärmte die Freude, Gemeinschaft haben zu dürfen. Um 14.00 Uhr erfolgte mit Gebet und Gesang die Eröffnung, um anschließend einem ganz frischen Bericht über den 1. Nord- und Ostdeutschen Jugendtag in Leipzig zu lauschen. Es folgte lebhafter Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen im Seitensaal. Um 15.30 Uhr wurde den Teilnehmern das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ vorgestellt, ein Projekt christlicher Nächstenliebe und die Chance, als Gemeinde gemeinsam tätig zu werden.

Jedem Besucher war bereits das große Papphaus im Foyer aufgefallen, das nun von einem jeden Einzelnen gestaltet werden durfte. Es wurden Nummern gezogen, der zugeordnete Baustein am Haus gesucht und dann – je nach Begabung der „Künstler“ – das gemeinsame Haus Stück für Stück verschönert. Die Zeit verging schnell und um 17.30 Uhr gab es bereits Abendbrot. Eine Stunde später begann der Aufbau für das Nachtlager, denn einige Gemeindemitglieder, darunter etliche Kinder schliefen in dieser Nacht in der Kirche. Für sie dauerte das Gemeindefest bis zum nächsten Morgen und endete mit einem gemütlichen Frühstück vor dem Gottesdienst.

Um 19.00 Uhr gab es die Gelegenheit, an einem Gesprächskreis über das Bibelwort des Sonntagsgottesdienstes, das Gleichnis vom verlorenen Schaf teilzunehmen.

Danke gesagt sei allen Aktiven, die sich eingebracht haben, um diesen Tag zu gestalten, besonders unserem ORG-Team.