Anregungen zum Jahresmotto "Reich in Christus"

Zum Jahresauftakt 2019 besuchte Apostel Jens Korbien Magdeburg und feierte am 6. Januar mit den beiden Magdeburger Gemeinden den Gottesdienst.

Apostel Jens Korbien

Die Predigt hatte zur Grundlage die Bibelverse „… dass ihr durch ihn in allen Stücken reich gemacht seid, in allem Wort und in aller Erkenntnis. Denn die Predigt von Christus ist unter euch kräftig geworden, sodass ihr keinen Mangel habt an irgendeiner Gabe und wartet nur auf die Offenbarung unseres Herrn Jesus Christus.“ (1. Korinther 1,5-7).

Sie enthielt etliche Anregungen, wie das Motto des Jahres 2019 „Reich in Christus“ verstanden werden kann.

Das Morgen- und Abendgebet stellen einen Reichtum dar, weil damit die Beziehung zu Gott gebaut und gepflegt wird. Auch in 2019 wird gelacht und geweint werden und in allen Situationen dürfen Christen reich sein, weil sie sich von Gott geliebt wissen.

Der Apostel äußerte die Erwartung, dass unter dem Jahresmotto in Gottesdiensten und Gesprächen sich noch eine Fülle weiterer Gedanken zeigen wird.

Im Rahmen des Gottesdienstes spendete der Apostel einer jungen Frau durch das Sakrament der Heiligen Versiegelung die Gabe des Heiligen Geistes.

Im Gottesdienst am 6. Januar 2019 wurde erstmalig die 2017er Revision der Lutherbibel verwendet. Der Apostel gab den Rat, verstärkt in der Bibel zu lesen und dies ganz unabhängig von der konkreten Bibelübersetzung.