Seniorentag in Blankenburg

Nach dem ersten gemeinsamen Seniorengottesdienst am 11. August 2019 in Halberstadt, versammelten sich die Senioren des Kirchenbezirkes Magdeburg (ehemals Magdeburg und Halberstadt) am 05. September 2019 im Berghotel Vogelherd in Blankenburg zum ersten gemeinsamen Seniorentag.

Nahezu 250 Geschwister reisten gegen 11.00 Uhr an. Nach freudiger Begrüßung und Information zum Ablauf nahmen alle das Mittagessen ein. Das schöne Wetter veranlasste viele Senioren, nach dem Mittag Spaziergänge zu unternehmen, z.B. zum Schloss oder zum Schlossteich. Andere nutzen die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen auf der Terrasse oder zum Studium der Info-Tafeln.

Nach dem Kaffeetrinken sprach Apostel Jens Korbien einige Worte an die Versammelten. Der Bezirksälteste Gerald Unruh nutze anschließend die Gelegenheit, Priester i.R. Dieter Thies für seine langjährige Tätigkeit als Seniorenbeauftragter des alten Kirchenbezirkes Magdeburg zu danken und entlastete ihn, auch offiziell, von dieser Aufgabe.

Zur Freude aller trug der Seniorensingkreis Magdeburg einige Lieder vor und als erste gemeinsame musikalische Aktion erklangen dann Männerchorlieder, welche mit großem Applaus bedacht wurden.

Bezirksältester i.R. Wolfgang Becker erinnerte an manche Entwicklungen in den alten Kirchenbezirken Magdeburg und Halberstadt. Sehr viel Humor bewies erneut Apostel i.R. Gerald Bimberg mit seinen Ausführungen zur Schöpfung.

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Der Herr ist mein Licht“ klang der schöne Tag aus.

Der Dank für einen gelungenen Tag gilt unserem Gott aber auch ganz speziell unseren Geschwistern Gräber, Thies und Kindler. Sie hatten zu Beginn des Jahres die Organisation in ihre Hände genommen und alles bestens vorbereitet!