Kindertag 2016

Am Samstag, den 04.06.2016 fand in Schwanebeck der diesjährige Kindertag für den Kirchenbezirk Halberstadt statt.

Bei perfektem Wetter begrüßte Bezirksevangelist Peter Berendt die Kinder mit ihren Eltern und Betreuern und eröffnete den Kindertag mit Gebet.

Anschließend ging es durch die einzelnen Stände: Fußball, Sackhüpfen, Dosenwerfen, verschiedene Bastelstände, Wii-Leinwände, Tischtennis und vieles mehr bot Spaß und Abwechslung für die Kleinen und Großen.

Auf die knurrenden Mägen hatten sich die mit der Organisation betrauten Schwestern und Brüder bestens vorbereitet. Es gab zum Mittag frisch gegrillte Hamburger, Grillwürstchen und Pommes, später dann am Nachmittag Kaffee und Kuchen.

Wie immer kam beim gemeinsamen Spiel und Spaß das Ende des Tages viel zu schnell. Hirte Fred Liebzeit, Vorsteher der Gemeinde Halberstadt und Organisator des Kindertages, bedankte sich im Gebet bei unserem himmlischen Vater und allen Mithelfenden für diesen lebhaften, fröhlichen und liebevoll organisierten Kindertag 2016.