Zusammenkunft des Seniorenchores Magdeburg-Nord aus Anlass der Eisernen Hochzeit des Dirigenten und seiner Ehefrau

Der Dirigent des Seniorenchores Magdeburg-Nord, Priester i.R. Horst Blume und seine Ehefrau, durften das schöne Fest der Eisernen Hochzeit feiern.

Im Gottesdienst mit dem Bischof, am Sonntag, den 26. Juni, empfingen die Geschwister Blume den Segen zur Eisernen Hochzeit.

Seit der Gründung des Seniorenchores vor zwanzig Jahren leitet Priester i.R. Horst Blume als Dirigent den Chor mit ganzer Hingabe. Dabei steht ihm seine liebe Frau Lisa treu zur Seite. Beiden sagen wir an dieser Stelle ganz herzlichen Dank!

Der Seniorenchor trifft sich im Schnitt zweimal im Monat im Wechsel in den Gemeinden Magdeburg-Neustadt, Burg, Genthin und Wolmirstedt, um gemeinsam zu singen und anschließend bei Kaffee und Kuchen die Gemeinschaft zu pflegen. Dabei übernehmen jeweils die Gastgeber die Bewirtung. Durch die Pflege dieser Gemeinschaft sind die Sängerinnen und Sänger über die Gemeindegrenze mit den Geschwistern des Nordens des Kirchenbezirkes Magdeburg eng verbunden und nehmen Anteil am Erleben von Bruder und Schwester.

Aus Anlass der Eisernen Hochzeit haben die Geschwister Blume alle Seniorenchorsänger zum Zusammensein in einem Hotel in Heyrothsberge bei Magdeburg eingeladen.

Der Einladung konnten fast alle Eingeladenen Folge leisten, was bei dieser Altersstruktur nicht selbstverständlich ist. Der Bezirksevangelist i.R. Gerhard Elsholz, ebenfalls Sänger im Chor, gratulierte im Namen des gesamten Chores dem Jubelpaar und überreichte eine liebevoll geschriebene Karte mit Inhalt und einen Blumenstrauß.

Dann war das Büfett eröffnet und alle ließen es sich gut schmecken. Im Anschluss kamen aber auch der Gesang und das gemeinsame Gespräch nicht zu kurz.

Im Verlauf des Zusammenseins wurde auch schon über das nächste große Ereignis gesprochen. Für den 25.08.2016 ist für den Seniorenchor Magdeburg-Nord eine Exkursion nach Schönebeck, zu den dortigen Seniorinnen und Senioren der Gemeinde und darüber hinaus mit dem Seniorenchor Magdeburg – Süd geplant.

Dann hieß es am späten Nachmittag wieder Abschied zu nehmen. Die Gastgeber verabschiedeten alle Teilnehmer persönlich und drückten ihre Freude und Dankbarkeit für dieses Zusammensein aus. Leider ist ein schöner Tag viel zu schnell zu Ende gegangen.