Weihnachtsfeier der Gemeinde Magdeburg-Neustadt
Der Duft von frischem Kaffee und Backwerk empfing am 3. Dezember 2016 die Gemeindemitglieder und Gäste zur Weihnachtsfeier in den Kirchenräumen der Gemeinde Neustadt.
Froh gestimmt nahmen Jung und Alt an den festlich gedeckten Tischen Platz. Fleißige Hände servierten mitgebrachten Kuchen und Gebäck, Kaffee und kleine herzhafte Bissen. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied "Dies ist der Tag, den der Herr macht" begann das schöne Beisammensein. Der Vorsteher der Gemeinde, Hirte Jonas und als Gast der Bezirksevangelist Thale, begrüßten mit einleitenden Worten alle Besucher. Das dankbare Erleben und die Wertschätzen von Gemeinschaft standen dabei im Mittelpunkt der Gedanken. Anschließend trug der kleine Felix ein weihnachtliches Gedicht vor, das mit Beifall belohnt wurde.
Danach ging es ans Essen und Trinken. Überall wurde genascht, Rezepte wurden erfragt, der Kaffee getrunken und viel erzählt. Dann rief ein Glöckchen zur Stille. Das von Antje und Jamie vorgetragene Gedicht, "Die vier Kerzen", bewegte die Herzen der Zuhörer. Jilsan, Jolin und Jamie spielten anschließend, mit Flöte und Gitarre, einige weihnachtliche Musikstücke. Wieder war herzlicher Beifall die Belohnung.
Nachdenklich wurde es beim Gedicht "Wann fängt Weihnachten an?", das Adelheid vortrug. Es folgte ein bewegendes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Mitarbeiter in der Gemeinde. Gemeinsam wurde das schöne Lied "Weißt du, wie viel Sternlein stehen?" gesungen. Eine besondere Freude und Dankbarkeit war bei allen Aktiven und Zuhörern zu spüren.
In den Pausen und am Schluss des Beisammenseins blieben noch viele Besucher an einem aufgebauten Bücherbasar stehen. Nach kurzem Stöbern fand dann manches Buch einen neuen Besitzer bzw. Leser. Ein wirklich schöner Nachmittag in einer schönen Gemeinschaft. Er wird noch lange in Erinnerung bleiben.
Ein abschließender Dank geht an Marion und alle anderen Planer, Vorbereiter, Mitarbeiter und Nacharbeiter, die anschließend alles wieder in "Form" brachten.